Arco

Am 29. Februar 2016 kam Arco vom Kornried beim Züchterehepaar Maja und Fritz Kleinjenni in Aeschi bei Spiez zur Welt. Seine Eltern sind Tosca vom Rickental und Kimi vom Bogental. Eigentlich war kein zweiter Hund zu diesem Zeitpunkt geplant gewesen, aber der kleine Arco hat sich innert Sekunden in mein Herz geschlichen. 

Glücklicherweise erlaubte mir die Schulpflege Rüschlikon die Ausbildung eines zweiten Schulhundes. Mit Tira an seiner Seite machte er die ersten Schritte in der Schule. Mit 2 jährig hat er dann die Ausbildung bei www.helferhund.ch abgeschlossen. Sehr gerne kuschelt er mit den Kindern auf dem Boden und lässt sich verwöhnen. Sein ruhiges Wesen im Klassenzimmer überträgt sich auf die Kinder.

Arco ist eine grosse Bereicherung im Leben von Tira und mir. Sein sonniges, unbeschwertes und fröhliches Gemüt bringen einem immer wieder zum Lachen. Der kleine Schelm weiss ganz genau wie er jeden um den Finger wickeln kann. Er ist eine Bereicherung in jeder Hinsicht. 

Sein grosses Hobby ist der Hundsport. So liebt er sein Sanitätshundetraining, welches seine grösste Leidenschaft ist. Dort zeigt er welches Temperament in ihm steckt und saust in Windeseile durch den Wald. Auch das Begleithundetraining bereitet ihm sehr grosse Freude. 
image-8964584-IMG_1521.w640.jpg
image-8964569-Image_(10).w640.jpg
image-8964572-aa148d77-6710-4665-ad2a-5f41cab4ca10.jpg
image-8964575-afc10647-a888-4784-b341-dcdfb7301c97.jpg